FAQ

Haben Sie Fragen

Die am häufigsten gestellten Fragen

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um die Erstellung und Gestaltung von Webseiten und Online-Shops.
Unser Service ist breit gefächert, sodass Sie alles aus einer Hand bekommen. Wir sind schnell, zuverlässig und professionell.

Ihr Domainname ist das, was Nutzer im Browser eingeben, um Ihre Webseite zu finden. Wenn Sie sich Ihre Webseite als Ihr Zuhause vorstellen, dann ist die Domain Ihre Adresse.

Alle Websites werden auf einem Webserver gehostet. Webhosting ist der Dienst, der Ihnen Speicherplatz für Ihre Website zur Verfügung stellt, damit Sie diese erstellen und veröffentlichen können. Webhosting ist also die Grundlage für Ihre Website. AP Websolution bietet Ihnen Webhosting zusammen mit allen anderen Serviceleistungen an, die Sie benötigen, um Ihre Website online zu stellen und zu vermarkten.

Die Hosting-Kosten hängen von der Größe Ihrer Website, der Komplexität und den zusätzlichen Funktionen Ihres Hosting-Pakets ab. Wir haben alles, was Sie brauchen, in unseren All-Inclusive-Paketen zusammengestellt. Sie erhalten den Speicherplatz, den Sie sowohl für Ihre Website als auch für E-Mails benötigen. Außerdem leicht zu bedienende Kontrollpanel Tool.

Die Erstellung einer Webseite dauert je nach Aufwand in der Regel ca. 3-4 Wochen, dies hängt auch vom Auftraggeber ab, wie schnell alle Informationen weitergegeben werden.

Für die Erstellung eines Internetauftritts werden vom Kunden Textinhalte benötigt, auf Wunsch schreiben wir als Ghostwriter für unsere Kunden branchenübergreifende SEO-Texte.

Bild- und Videoaufnahmen werden vom Kunden geliefert. Urheberrechtsfreie Bilder können auf Wunsch bei uns erworben werden. Wir können auch Bilder und Imagefilme erstellen.

Es hängt alles davon ab, wie umfangreich die Webseite sein soll. 

Für Anfänger bieten wir „One-Page-Websites“ mit nur einer Hauptseite an.

Für Fortgeschrittene und kleine Unternehmen bieten wir das „Premium-Paket“ mit bis zu 8 Hauptseiten an

Für Profis und mittelständische Unternehmen bieten wir das „Platinum-Paket“ an, mit allem, was Sie für eine Mega-Website brauchen.

Zur Preisliste >>

Für unsere Kunden erstellen wir gerne ein professionelles Logo mit hohem Wiedererkennungswert, das überall immer wieder verwendet werden kann.

Suchbegriffe  unterstützen die Suchmaschinenoptimierung mit Keywords. Suchbegriffe werden nicht als Keywords betrachtet. Unterschied Suchbegriff und Keyword. 

Suchbegriffe bestehen in der Regel aus einem oder zwei Keywords. Keyword ist ist Abstrakt und Suchbegriff ist das, was Nutzer bei Google eingibt

Das Suchmaschinenranking bezeichnet die Reihenfolge, in der die bei der Benutzung der Suchmaschine ermittelten Ergebnisse aufgeführt werden. Diese Rangordnung wird durch den Suchmaschinenbetreiber festgelegt

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (Search Engine Optimization) ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings (Search Engine Marketing, kurz SEM) und ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketing. Dabei geht es sowohl um die technischen als auch die inhaltlich-strukturellen Optimierungen einer Webseite, welche im Endeffekt zur besseren Sichtbarkeit einer Webseite führt.

Bei SEO kann es einige Zeit dauern, bis Ihr gute Ergebnisse erzielt, allerdings sind diese dann langfristig. Die Zeit, die man am Anfang investiert, rechnet sich in der Zukunft, denn bei guter SEO müssen nach einem kontinuierlichen SEO-Check mit entsprechenden Google-SEO-Tools kleinere Anpassungen vorgenommen werden. Ferner ist die Größe der Webseite und die Dauer ihres Bestehens entscheidend, d.h. eine etablierte Webseite benötigt 3 bis 6 Wochen für erste Ergebnisse, wobei neue Seiten durchaus mehr Zeit benötigen.

Wie bereits erwähnt, ist es mit den ersten Maßnahmen nicht getan. SEO bedarf einer ständigen Anpassung, um im Konkurrenzkampf weiterhin auf den oberen Positionen zu bleiben.

Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail und vereinbaren Sie einen telefonischen Gesprächstermin

Die Kosten für die Kontoeröffnung bei Plattformen wie Facebook, Twitter oder anderen sozialen Medien variieren je nach den spezifischen Anforderungen und dem Umfang der Dienstleistungen, die von der Internet- und Marketingagentur angeboten werden. Normalerweise berechnen Agenturen für die Einrichtung von Konten auf diesen Plattformen eine einmalige Gebühr oder bieten sie als Teil eines umfassenderen Marketingpakets an.

Hier sind einige Faktoren, die die Kosten beeinflussen können:

  1. Anzahl der Plattformen: Je nachdem, auf welchen Plattformen Sie Konten eröffnen möchten, können die Kosten variieren. Die Eröffnung eines Kontos auf einer Plattform wie Facebook könnte günstiger sein als auf mehreren Plattformen gleichzeitig.

  2. Umfang der Dienstleistungen: Einige Agenturen bieten zusätzliche Dienstleistungen im Rahmen der Kontoeröffnung an, wie die Erstellung von benutzerdefinierten Profilbildern, Header-Grafiken, Bio-Texten und mehr. Je mehr Dienstleistungen Sie benötigen, desto höher können die Kosten sein.

  3. Strategische Beratung: Manche Agenturen bieten auch strategische Beratung und Planung als Teil ihres Dienstleistungspakets an. Dies kann die Entwicklung einer Social-Media-Strategie, die Festlegung von Zielen und die Identifizierung der Zielgruppe umfassen, was zu zusätzlichen Kosten führen kann.

  4. Laufzeit des Vertrags: Die Kosten können auch davon abhängen, ob es sich um eine einmalige Dienstleistung oder um ein laufendes Service-Abonnement handelt. Einige Agenturen bieten Kontoeröffnungsdienste als Teil eines langfristigen Vertrags an, während andere sie als separates Projekt abrechnen.

WANT TO GET 20% OFF?

Get A Solutions For All Types
Of Interior Services